Konsequente Umsetzung des Datenschutzes bei cut-e durch ISO/IEC 27001 Zertifizierung

Geschäftsführer von cut-e
Geschäftsführer von cut-e

Das Hamburger Unternehmen cut-e, führender Anbieter für webbasierte Tests in der Personalauswahl und –entwicklung, erhielt jetzt die ISO/IEC 27001 Zertifizierung für ihr Informationssicherheitsmanagement-System (ISMS).  Die Kunden aus der Personalbranche und die Bewerber, die cut-e-Tests anwenden, können damit sicher sein, dass ihre vertraulichen Daten geschützt sind.

Die ISO-Zertifizierung beinhaltet, dass alle Sicherheitsanforderungen hinsichtlich der Grundwerte des Datenschutzes wie Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Datenintegrität eingehalten werden. Der TÜV Hessen (Proficert) bescheinigte den Nachweis der regelkonformen Anwendung für das ganze Unternehmen cut-e GmbH. Besonders lobten die Auditoren die engagierten und sensibilisierten Mitarbeiter hinsichtlich des ISMS und testierten, dass cut-e in Sachen Datenschutz und Datensicherheit sehr fortgeschritten ist. Die Zertifizierung wurde für drei Jahre erteilt. Jährlich werden die Anforderungen im Unternehmen durch ein Überwachungsaudit erneut geprüft.

Als Teil seiner Verpflichtung zur Bereitstellung zuverlässiger und vertrauenswürdiger psychometrischer Instrumente und Lösungen für seine Kunden hat sich cut-e dieser gründlichen und unabhängigen Prüfung und dem Review-Prozess unterzogen.

Dr. Achim Preuß, Geschäftsführer und Mitgründer der cut-e Gruppe kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser ISO-Zertifizierung ausgezeichnet wurden. Sie bescheinigt, dass wir für unsere Kunden Verfahren entwickeln und bereitstellen, denen sie vertrauen können. Wir verfügen über ein starkes IT-Entwicklungsteam und haben über Jahre in den Aus- und Aufbau der Sicherheitsanforderungen zum Schutz sensibler Informationen investiert. ISO/IEC 27001  ist ein international anerkannter Standard für die Bewertung der Informationssicherheit und IT-Umgebungen – und wir freuen uns, dass der TÜV die konsequente Umsetzung bei cut-e bescheinigt.“

Andreas Lohff, cut-e GmbH, Kleiner Burstah 12, 20457 Hamburg, press@cut-e.com
Tel.: 040 32 50 38 90, Fax: 040 32 50 38 91, www.cut-e.de

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Über die cut-e GmbH / cut-e Group

Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten zu finden. Pro Jahr beurteilt das Unternehmen mehr als vier Millionen Menschen in über 70 Ländern und 40 Sprachen.

Führende Unternehmen wie Bertelsmann, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.