cut-e läuft für die gute Sache beim HSH Nordbank Run 2016

Das cut-e-Team beim HSH Nordbank Run 2016
Das cut-e-Team beim HSH Nordbank Run 2016


Auch in diesem Jahr gingen die cut-e-Mitarbeiter, diesmal mit starker Unterstützung durch den Nachwuchs, gemeinsam auf die Laufstrecke in der Hamburger Hafencity, um für den guten Zweck zu laufen. Der HSH Nordbank Lauf fand am 18. Juni 2016 statt. 829 Teams liefen mit insgesamt 24 022 Teilnehmern zugunsten der Aktion „Kinder helfen Kindern“, erkundeten Hamburgs neues Wohn- und Arbeitsquartier und sammelten eine Spendensumme von 155 000 Euro für die Initiative. Bereits zum dritten Mal ging das cut-e-Mitarbeiterteam beim Spendenlauf an den Start. Mit dabei waren sieben Kollegen und zwei Kinder, darunter auch Stefan Häussermann, Business Director von cut-e Deutschland. Entspannt und bei gutem Wetter bewältigten sie gemeinsam den Vier-Kilometer-Lauf. Die attraktive Laufstrecke durch die Hafencity, dem am schnellsten wachsenden Stadtteil der Hansestadt, sorgte beim cut-e Team für die nötige Motivation und Freude am Laufen. Mit viel Teamgeist gelang es den IT- und Psychometrie-Experten und auch den jüngeren Läufern sportlich gemeinsam am Ziel anzukommen. Das Team ist stolz darauf, einen Beitrag zu der großartigen Spendensumme für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ geleistet zu haben. „Als Hamburger Unternehmen laufen wir gerne mit, weil wir so den Spaß am Sport und soziales Engagement verbinden können und freuen uns, die Spendensumme für Kinder und Jugendliche aufzustocken“, sagt Stefan Häussermann.

Kontakt: Kontakt: Andreas Lohff, cut-e GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg, press@cut-e.com, Tel.: 040 32 50 38 90, Fax: 040 32 50 38 91, www.cut-e.de

Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe

Über die cut-e GmbH / cut-e Group

Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten zu finden. cut-e führt weltweit jährlich über sieben Millionen Online-Assessments in über 70 Ländern und 40 Sprachen aus.  Das Unternehmen wurde 2002 von den Psychologen Andreas Lohff und Dr. Achim Preuß in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit 250 Mitarbeiter. Führende Unternehmen wie Bertelsmann, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e.

This entry was posted in cut-e and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.