Auf Expansionskurs: cut-e eröffnet neues Büro in New York

Die Geschäftsführer von cut-e
Die Geschäftsführer von cut-e

Der internationale Marktführer cut-e für webbasierte Tests für die Personalauswahl und -entwicklung eröffnet am 4. Juni 2014 seine neue Niederlassung auf dem US-amerikanischen Markt in New York. Die Leitung des Büros in Manhattan an der Park Avenue übernimmt David Barrett. Durch seine langjährige Führungstätigkeit in der internationalen cut-e-Gruppe bringt er großes Know-how und Personalberatungswissen mit, um die US-Kunden bei der nationalen und weltweiten Personalauswahl mit Online-Assessment-Verfahren effizient zu begleiten.

„Wir unterstützen bereits seit 12 Jahren in den USA Firmen bei ihrem Recruitment, jetzt kommen wir mit unserem Büro im Big Apple – im Zentrum der amerikanischen Geschäftswelt – unseren weltweiten Marktpotenzialen und Zielen einen weiteren Schritt näher“, sagt Dr. Achim Preuß, cut-e Gründer und Geschäftsführer. Neben der Firmenzentrale in Hamburg hat cut-e nun 27 Büros in Europa, Australien, Asien, Afrika sowie Süd- und Nordamerika.

Die cut-e Testinstrumente wie Persönlichkeitsfragebögen oder Eignungstests sind mittlerweile in über 40 Sprachen verfügbar und werden kontinuierlich mit weiteren Sprachen ergänzt. Zu den neuesten Sprachergänzungen zählen unter anderem verschiedene Recruitment- und Assessment-Verfahren auf Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Ungarisch, Lettisch oder Koreanisch. Das Angebot umfasst auch Sprachen wie Türkisch, Albanisch, Arabisch, Thai oder Vietnamesisch. „Wir wissen, dass unsere Testergebnisse für wichtige Bewerber- und Mitarbeiterentscheidungen häufig lokale Sprachversionen erfordern, um von Land zu Land, aber auch weltweit, für unsere Kunden eine qualitativ verlässliche Beurteilung im eigenen Kulturkontext zu ermöglichen“, erläutert Dr. Achim Preuß.

Kontakte:

Andreas Lohff, cut-e GmbH, Kleiner Burstah 12, 20457 Hamburg, press@cut-e.com
www.cut-e.de Tel.: 040 32 50 38 90 Fax: 040 32 50 38 91

Büro New York: David Barrett, 345 Park Avenue, New York, NY 10154, USA, Tel.: + 1 646 374 2883 info.usa@cut-e.com

Über die cut-e GmbH / cut-e Group:
Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den  passenden Fähigkeiten zu finden. Pro Jahr beurteilt das Unternehmen mehr als vier Millionen Menschen in über 70 Ländern und 40 Sprachen.

cut-e wurde 2002 von den Psychologen Andreas Lohff und Dr. Achim Preuß in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit 150 Mitarbeiter. Führende Unternehmen wie Bertelsmann, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e.

Redaktion:
Beatrix Polgar-Stüwe
cut-e Gruppe
Kleiner Burstah 12
20457 Hamburg

This entry was posted in cut-e. Bookmark the permalink.

Comments are closed.